Words

Okt 6, 2021NFT

Words

Der leise Gedanke – Words. Unikate. Nur als NFT verfügbar. Der Käufer erhält
zusätzlich die png-Datei, 20.6 KB, 1417 x 1417 px.

Kurz & bündig

Nichts ist so klar und trifft es besser auf den Punkt, wie diese drei Worte, wenn ich an die grossen Meister denke. Geleitet von der Geschichte der Pioniere des abstrakten Expressionismus, glaube ich zu wissen, weshalb sie sich so verhielten, wie sie sich verhielten. Sie hatten jedenfalls recht, was auch immer damit gemeint werden kann und soll. Auch On Kawara mit seinen Datumsbildern glaube ich verstanden zu haben.

Natürlich darf auch die Mutter bei solchen Statements nicht fehlen. Mütter haben immer recht, nicht wahr?

Und das „Ich“, dass auch recht hat, hat seine Berechtigung. Jeder meiner ersten Gedanken war richtig. Immer. Ich hatte also recht, auch wenn ich mich anders verhielt, behielt ich zumindest im Nachhinein recht.
Das passt so. Mehr braucht’s nicht.

Durchaus reicht meine Arroganz mich mit Jackson Pollock, Mark Rothko, On Kawara oder Cy Twombly zu vergleichen. Vielleicht nicht im Schaffen oder Erschaffen der Werke, jedoch klar im Geiste. Ich hätte sie so gern persönlich kennen gelernt…

2

RAPHAEL DUDLER - NFT KUNST

Entdecken Sie meine Arbeit auf OpenSea