NFT Numbers

Minte Dir (D)eine Nummer!

Faszination Ziffer

Buchstaben und Zahlen passen ausgezeichnet in meine konzeptionelle Arbeit.

So entstand Anfang des Monats Juni ’23 die Edition „NFT Numbers“, wie der Name bereits verrät, als NFT-Edition.

Ein Tausend NFTs sind bereit gemintet zu werden. Je NFT erlaube ich mir den Minimalpreis von ETH 0.009 (ohne Gasgebühren) aufzurufen. Je Wallet können bis zu 99 NFTs gemintet werden. Einfach Wallet via Button „Connect your Wallet“ verbinden und minten!

Für technisch Interessierte die Smart Contract Address:
0x8Ad8f19dd28C39ceD41e5509dDa67ee01D647449

NFT Numbers

Bestehend jeweils aus drei Ziffern von 0 bis 9, ergibt sich die totale Kombination von 1’000 Werken.

Zahlen faszinieren uns und sie sprechen für sich. Sie erzählen in dem Fall auch eine Kurzgeschichte, denn jede Zahl besteht aus einer Fotografie. Zehn NFTs, die dreifach dieselbe Zahl aufweisen, also z.B. „000“, „111“ usw. ergeben ein Gesamtwerk, welches die angezeigte Fotografie vollständig hergibt.

Andere Werke haben zwei oder drei unterschiedliche Fotografieteile, die auch in sich eine Geschichte verbergen.

I love it!

NFT Numbers – was ist Deine Zahl?

Beim Minten, werden in zufälliger Reihenfolge Werke ausgestellt. Somit weiss man nie, welches Werk man bekommt. In dem Fall ist die Spannung garantiert!

Welche Zahl wirst Du erhalten? Deine Lieblingszahl?
Eine Schnapszahl?
Vielleicht sogar die Nummer 001? Oder die 007???
Wir wissen das nicht.

Und genau jetzt kann man den Handel mit den NFTs bestens erklären:
Angenommen Du mintest die Nummer des Geheimagenten 007. Irgendwo da draussen in der weiten, grossen Welt ist garantiert jemand, der eben diese Nummer haben will.

Da die Blockchaintechnologie alles offen darlegt, weiss jeder, in welcher Wallet, welche Assets (Werte) abgelegt sind.

Und ohne den Finger zu krümmen, bekommst Du eine Kaufanfrage zu Deinem geminteten 007 Werk.

Du entscheidest, ob Du es verkaufen willst oder Du gibst es in eine Auktion (bei z.B. Opensea) und versuchst einen guten Preis für Dich zu generieren.

Oder aber Du bist ein Kunstliebhaber und Kunstsammler und (m)ein Fan und erfreust Dich an dem Werk in Deiner Wallet!

Diverse Werke - NFT Numbers