NFT Kunstsammler

Apr 19, 2022NFT Life

NFT Collector Edition.

So ist das.

Betrachten wir den idealen Fall und denken uns die neue Welt der Kunst schön.
Museen sind interaktiv. Man kann von Zuhause aus in die Kunsttempel der Welt eintauchen. Galerien bieten Führungen (und Verkaufsgespräche) online. Die Ölfarben wurden eingestampft und werden wegen der Umwelt nicht mehr hergestellt… Stoff für Leinwände wird jetzt ausschliesslich für Bekleidung verwendet… Der Künstler ist digital. Sein Schaffen ist auf & in der Blockchain.

Einige verweigern sich der Moderne und schmieren nachts ihre Dinge an die Häuserwände. Der Kunstsammler bleibt ohne Kunstsammlung. Schlimm, oder?

Kunstsammler digital.

Man möge mir das vielleicht nicht wirklich abnehmen. Ich kann jedoch versichern, dass ich es ernst mit der NFT Collector Edition meine. Echt jetzt.

Nun, ich habe 26 NFTs kreiert, welche sich ausschliesslich an ernsthafte Kunstsammler richten. Es sind 26 Freikarten, wenn man so will. Freikarten, um mit mir als Künstler lebenslang verbunden zu sein. Echt? Ja.

Der Kunstsammler erhält zum Einstieg eine ansprechende Auswahl meiner digitalen Werke. Insgesamt gehen neun Kunstwerke über den Tisch – ich meine: in des Sammlers Wallet.

Des weiteren erhält der Kunstsammler jährlich und kostenlos mindestens zwei Werke von mir und auch ein Vorkaufsrecht – zeitlich befristet – um stressfrei an meine Arbeit zu gelangen. Zusätzlich und abhängig von der Anzahl der verkauften Freikarten erhält der Kunstsammler weitere NFTs aus streng limitierten Editionen (1 aus 26).

26 Kunstsammler.
Mit Begleitung.
Natürlich!

Sobald alle 26 Freikarten verkauft wurden, beginnt die Planung eines Meet & Greet in der Schweiz. Ich lade dann alle 26 Kunstsammler inklusive Begleitung zu mir ein. Zwei Nächte und drei Tage geben wir uns ein Fest, als ob es kein Morgen gäbe. Ich übernehme alle Kosten für: Übernachtung, Speis & Trank, Rahmenprogramm usw. Die Anreise bzw. die Anreisekosten werden durch den Kunstsammler selbst getragen.

Am zweiten Abend wird ein NFT verlost. Ein Event der Extraklasse – hat die Welt so noch nicht gesehen. Mein Wort drauf!

2