Krypto

Jan 26, 2022NFT Life

Krypto!

Was versteht man unter Krypto?

Krypto ist die Kurzform von Kryptografie, die wiederum die Wissenschaft zur Verschlüsselung von Informationen darstellt. Auf dem Prinzip der Wissenschaft zur Verschlüsselung von Informationen beruhen auch digitale Währungen. Eine Krypto- oder Cyberwährung ist digitales Geld.

Alle meine NFTs handle ich auf der NFT-Handelsplattform OpenSea und zwar in der Kryptowährung Ethereum (ETH).

Reich durch Kryptohandel?

Ich habe keine Ahnung.
Ja, ich habe für den einen oder anderen Franken etwas Kryptos gekauft und verfolge mit einem Auge die Entwicklung der bekanntesten digitalen Währungen, wie Bitcoin oder Ethereum. Ich wage aber auch einen Blick auf andere Kryptos und riskiere kleine Beträge, die sich innert Kürze vervielfachen oder völlig gegen Zero zerschlagen können.

Als bleibende Werte erachte ich alle Werke der Kollektion „Cutlet“, die ich übrigens heute  vollständig erstellt habe – alle 8’888 Werke. Jetzt werden die Cutlets auf die Blockchain geladen – ready to buy.

NFT Life 2022 - Sheet #26 aus 367 - Krypto

NFT Life 2022

Im Jahr 2022 dokumentiere ich meinen Alltag mit einem Bild – oder auch drei oder vier Bildern, erstelle daraus ein Comic-Blatt und biete es zum Kauf als NFT bei OpenSea an. Ein Jahr auf der Blockchain. Eine Dokumentation. Spannend, gewöhnlich, überraschend, erfrischend oder einfach das wahre Leben, wie es gerade kommt.

2

RAPHAEL DUDLER – NFT KUNST

Entdecken Sie meine Arbeit auf OpenSea