ESC-25 – nur das Beste ist gut genug

Mai 17, 2024Lust

Eurovision Song Contest 2025

Schweiz ist Gastgeber! Dank Nemo darf die Schweiz den ESC-25 im kommenden Jahr austragen. Grossartig! Wer hier als Moderatoren-Paar für die Schweiz antreten dürfte, liegt auf der Hand: Sven Epiney und Sandra Studer als SRF-Moderatoren sind ein Muss.

Und wie könnte das Opening aussehen? Wie könnte die Schweiz für ein Maximum an Emotionen sorgen und die Welt für einige Minuten bis zum Anschlag glücklich machen? Mit einem Live-Auftritt von Boris Blank & Dieter Meier!

Yello muss auf die Bühne. Und der Song? „The Race“ in voller Lautstärke, ist doch klar!

ESC-25 mit Yello als Opener

Oh! Kann das gross werden… Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen für die Austragung des Eurovision Song Contest bei der SRF einmalig coole Ideen durchgehen, wie sich das Land bei dem Event der Welt präsentieren könnte.

Yello ist alternativlos und ein Schweizer Kulturgut schlechthin. Mehr Emotionen, mehr Begeisterung und mehr Applaus gibt es wohl kaum.

Die Schweiz hat ja eine ganz besondere Verbindung zum ESC – das wusste ich so gar nicht. Deshalb habe ich gern (nicht nur für mich) eine kleine Webseite vorbereitet und dort einige wichtige Fakten zusammengestellt. Ein Blick lohnt sich!

Und zu guter Letzt will ich verraten, dass für Mitglieder von 333Diamonds einige Karten für das Event bereitliegen werden. Also, jetzt Mitglied werden!

Der ESC-25 darf ganz besonders werden. Wie? Eine Idee dazu im Video.