Alles NFT Kunst

Mrz 29, 2022NFT Life

NFT Kunst an jeder Ecke

Wenn Du das willst.

Alles NFT Kunst oder was? Soll man aus jeder Banalität ein NFT Kunstwerk erstellen und andere damit langweilen? Geht das? Ja, das geht. Denn es liegt im Auge des Betrachters, was Kunst ist und was nicht. Rolltreppen fahren ist Kunst. Kann auch NFT Kunst sein, oder?

Kunst & Kommerz

Beides verschmelzt ineinander. Was ist denn schon Kunst und wie viel Kommerz darf es sein? 

NFT Life 2022 - Sheet #87 aus 367 - Alles NFT
Vielleicht aber geht es nicht darum, ob und wie man eine Rolltreppe fährt (geht das überhaupt?) oder nutzt – klingt etwas besser. Bei dieser Banalität geht es klar um etwas ganz anderes.

Es gab mal eine Zeit, da hätte man dieses Kunstwerk – das Bild mit der Rolltreppe oder das Kurzvideo dazu wohl oder übel als „entartet“ bezeichnet. Entartete Kunst.

Lassen wir es nicht zu, dass uns solche Zeiten wieder beschert werden. Schützen wir unsere Freiheit, unser Leben, unser Land. Was die Ukrainer tun, ist nicht einfach das eigene Hoheitsgebiet zu verteidigen. Nein. Sie setzen sich für uns alle ein – auch wenn das vielen nicht wirklich bewusst ist.

Und übrigens, liebe Frau Martullo-Blocher, wenn das so stimmt, dann schämen Sie sich dafür, dass Sie Ihren Mitarbeitenden verbieten den Völkermord, also das Morden in der Ukraine befohlen durch den Irren aus dem Kreml, nicht etwa als das zu bezeichnen, was es ist, nämlich Krieg sondern als Ukraine-Konflikt. 

Auch die Stadler Rail enttäuscht mich. Offenbar spricht man dort von «Ukraine-Russland-Konflikt». What the fuck?!

Es gibt keinen Konflikt zwischen der Ukraine und Russland. Russland hat erneut die Ukraine überfallen. Macht doch mal die Augen auf und hört auf zu kuschen! Wie stehen wir in der Welt da? Wie? Habt ihr denn alle aus der Vergangenheit nichts gelernt? Ist die Kollaboration im 2. Weltkrieg mit Nazi-Deutschland schon vergessen? Wie lange soll das noch so gehen?

Wenn Sprache verboten oder etwa eine Ausdrucksform „empfohlen“ wird, ist es ein Zeichen von eigenen Interessen und klar Machtausübung. Dinge, die in Diktaturen zu finden sind. Sind wir das? Hütten wir uns davor und benennen die Dinge, wie sie sind. Das ist doch unsere Freiheit, oder etwa nicht?

 

2

RAPHAEL DUDLER – NFT KUNST

Entdecken Sie meine Arbeit auf OpenSea