180artlines Neuauflage

Okt 2, 2021NFT

2006 entstand die Idee zu 180artlines.
Dank NFT als Neuauflage

Der weisse Strich steht symbolisch für einen bestimmten Grund, Dinge anders zu machen, zu leben oder wahrzunehmen, als bis dato. 180 Striche symbolisieren die 180 Grad Wendung im Leben.

Weisse Striche auf schwarzem Hintergrund gebündelt zu jeweils 5-er Einheiten.
Der erste Strich in Gold und der Letzte in rot gehalten.
An der Serie hatte ich etwa drei Wochen gearbeitet. Pro Woche entstanden über 50 Werke. Alles in Acryl auf Leinwand gehalten in der Grösse von 40cm x 40cm x 4cm je Werk. Der Verkauf lief bis Ende 2008. Danach wurde das Projekt nicht weiter beworben.

180artlines in 360sekunden, NFT Werk bei OpenSea ersteigern

Alle 180 Werke aus 180artlines werden in 2 Sekunden Takt abgespielt.
1’460 x 1’460 px, MP4, 202 MB, 360 Sekunden lang
Der Käufer erhält nebst NFT zusätzlich die MP4-Datei & physisch das Werk 180/180

Insgesamt 178 Werke aus der Serie fanden Interessenten und Kunstsammler, die die Idee und das Konzept mochten. Das erste und das letzte Werk behielt ich für mich. Beide Werke kommen nun in den Verkauf als ein kleines Extra zum NFT.
Als NFT biete ich zwei Folgewerke – ein Bild und ein Video aus 180artlines an. Jedes der neuen Werke beinhaltet nebst dem NFT auch die Originaldatei als tif oder mp4 und je ein Werk mit der Nummer 1/180 bzw. 180/180.

Vollendet

Mit den letzten zwei Werken, die in Kombination mit je einem NFT angeboten werden, verstehe ich die Serie als vollendet. Was 2006 begann, kann jetzt abgeschlossen werden.
Ich freue mich das erste und das letzte Werk physisch an den neuen Besitzer versenden zu dürfen und bin gespannt wohin die Reise der letzten beiden Werke der 180artlines gehen wird.

180artlines wurde 2006 realisiert. Nun werden die letzten zwei Werke der Serie zu zwei NFTs dazu geliefert. Kauf erfolgt über OpenSea.

Alle 180 Werke aus 180artlines vereint auf einen Blick.
27’629px x 15’343px, tif-Datei 2.29 GB, @150dpi
Der Käufer erhält nebst NFT zusätzlich die tif-Datei & physisch das Werk 1/180

2

RAPHAEL DUDLER - NFT KUNST

Entdecken Sie meine Arbeit auf OpenSea